SZD 50 1:3,2 Puchacz

Das Modell SZD 50 wurde im Maßstab 1:3,2 gebaut. Der HQ-Profil-Strak verleiht dem Puchacz ausgezeichnete Flugeigenschaften. Im F-Schlepp liegt er lammfromm und ist stets gutmütig. Trotz der Modellgröße reichen Servos in Standardausführung vollkommen aus.

Foto: Christoph Fackeldey location Kalkar

„Einsteigen in die Großseglerfliegerei“

Herzlich willkommen Thermik

Enorme Flächentiefe und dennoch nur 5,20 Meter

F-Schlepp, Klapptriebwerk, Aufstecktriebwerk, Nasenantrieb, Hangfliegen … der Pilot entscheidet, denn alles ist spielerisch einfach umzusetzen

„Der Puchacz ist ein Freund für´s Leben, ob Windstille, starker Wind, wenig oder viel Thermik, immer brav…“

F-Schlepp am Abendhimmel

Mit dem Erwerb des SZD 50 erhält der Kunde ein ScaleModell der Premiumklasse im Maßstab 1:3,2 dass gar anfängertauglich ist.

Mit Monolocks ausgestattet ist das Modell in wenigen Minuten auf- und abgerüstet. Die Flugstabilität begeistert und auch die Ausstattung mit Standardservos machen den Aufbau leicht und preisgünstig.

Das feste Hauptrad und Bugfahrwerk ist ideal für den Start mit Triebwerken und im F-Schlepp, Spurtreue garantiert !

Das Flugbild begeistert mich bis heute und das Einkreisen in die nächste Thermikblase wird zum Kinderspiel.

C. Fackeldey location Hirzenhein
M. Potkowa
A. Ibach location Hirzenhain
ModelldatenSZD 50 Puchasz „Die Eule“
Spannweite5,20 Meter
Länge2,63 Meter
ProfilHQ-3,0 /14
Gewichtab 14 kg
Optionen Ruder in Hohlkehle, Cockpit, Fahrwerk etc.

Was den SZD 50 insbesondere auszeichnet, sind …
·         sehr gute Schlepp- und Gleiteigenschaften
·         alltagstaugliche Maße und Einsatzbedingungen
·         großes Einsatzspektrum
·         gute Kunstflugeigenschaften
·         hochwertige Bausatzkomponenten

Danke an meinen Kunden für die Vorstellung des Puchacz auf youtube
Mein jüngster Kunde machte mit 10 Jahren seinen ersten F-Schlepp mit dem Puachacz

Interesse an einem Bausatz, einfach eine Email senden oder anrufen, wir besprechen dann gerne IhreN individuelleN SZD 50
Basispreis € 2.295,–